Nach der Midlifecrisis kam die Endlifecrisis. Langjähriger Mitarbeiter hat einfach keine Lust mehr. Detektiv SYSTEM Detektei ® beobachtet Lohnfortzahlungsbetrüger im Raum Diez

Diez ist operatives Einsatzgebiet der DSD Detektiv SYSTEM Detektei ® GmbH 

Keine Betriebsstätte in Diez. DSD Detektiv SYSTEM Detektei ® GmbH ist bundesweit und im weltweiten Ausland mit fest angestellten und nicht fest angestellten Detektiven im operativen Einsatz. Die Niederlassung der Detektei befindet sich in Frankfurt am Main. Außerdem arbeitet DSD Detektiv SYSTEM Detektei ® GmbH mit Partner-Detekteien im Bundesgebiet und im weltweiten Ausland zusammen.

Detektei-Fallbeispiel

Detektiv SYSTEM Detektei ® observiert im Rhein-Lahn-Kreis

Horst Scheidt aus Diez im Rhein-Lahn-Kreis * (* Namen und örtliche Bezüge sind aus Diskretions- und Geheimhaltungsgründen geändert) arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten im mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Limburg *. Bis zur Rente sind es noch fünf Jahre, die dem Industriemeister aber nach eigenen Aussagen gegenüber Kollegen immer unerträglicher erscheinen. Vor etwa zehn Jahren geriet die Arbeitseinstellung des Scheidt bereits einmal schon ins Trudeln. Er nahm sich das Recht heraus, einfach eine Erkrankung vorzutäuschen.

Wochenlang fiel er aus, was nicht unerhebliche Auswirkungen auf die Produktionsprozesse im Limburger Betrieb zur Folge hatte. Schließlich ließ die Firma aus Limburg Horst Scheidt von einer Detektei in Diez überprüfen. Ergebnis der dreitägigen Observation: von einem genesungskonformen Verhalten konnte keine Rede sein. Der angeblich wegen Bettlägerigkeit ans Haus Gefesselte half tatkräftig beim Neubau des Eigenheims seiner Tochter in Runkel im Landkreis Limburg-Weilburg in Hessen mit. Die Limburger Geschäftsleitung ließ damals Gnade vor Recht ergehen und kündigte der wichtigen Fachkraft nicht. Allerdings hatte der Überführte die Detektivkosten zu übernehmen, was er denn auch zähneknirschend in Raten tat.

Detektei Diez

Operatives Einsatzgebiet der Detektiv SYSTEM Detektei ® GmbH • Diez

Detektei in Diez im Einsatz

Entgegen allen früheren Beteuerungen, traten nach einigen Jahren der einwandfreien Leistungsbereitschaft des Industriemeisters nun wieder Unregelmäßigkeiten auf, die der Betrieb in Limburg so auf Dauer nicht tolerieren kann. Dem Firmenchef ist nach wochenlanger, krankheitsbedingter Abwesenheit des Horst Scheidt glaubhaft aus zuverlässiger Quelle zugetragen worden, dass Scheidt gar nicht daran denke in den regulären Arbeitstakt zurückzukehren. Er brüste sich damit, seine Endlife-Crisis bis zum Eintritt in die Rente in vollen Zügen durch Krankfeiern auszuleben. Man habe ihn auf der Lahn beobachtet. Dort baue sich der Lohnfortzahlungserschleicher ein gebrauchtes Motorkajütboot auf. Nach strategischer Rücksprache mit einem renommierten Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Limburg, schaltet der kaufmännische Geschäftsführer des geschädigten Limburger Unternehmens auf Empfehlung die hessische DSD Detektiv SYSTEM Detektei ® GmbH in den Sachverhalt ein.

Privatdetektiv in Diez in Aktion

Noch am selbigen Tag realisiert eine erfahrene Führungskraft des hessischen Detektivbüros für den operationellen Bereich die persönliche Auftragsbesprechung im Raum Limburg. Der Limburger Geschäftsleitung wird die Taktik der Detektiv SYSTEM Detektei ® bei verdeckten Beobachtungen anschaulich dargelegt. „Wir fallen eben nicht pauschal mit fünf Detektiven im Zielgebiet ein! Die Observation ist eine zeitaufwendige und damit personalkostenintensive Angelegenheit. Mit unseren ausgefeilten Überwachungsverfahren wollen wir bei Detektiv SYSTEM Detektei ® den Personaleinsatz auf ein Minimum reduzieren. Die Qualität der Detektivarbeit soll voll gewährleistet werden. Situationsbedingter Detektei-Personaleinsatz tut der Professionalität keinen Abbruch.“ – erklärt der langjährig erfahrene Einsatzleiter für den Raum Hessen-Nassau.

Wirtschaftsauskunftei Diez

Lahn-Detektive • DSD Detektiv SYSTEM Detektei ® GmbH observiert.

Wirtschaftsdetektei im Raum Limburg-Diez im Dienst

Über den Verlauf mehrerer Wochentage wird die Zielperson Horst Scheidt aus Diez * auf Grundlage des glaubhaft dargelegten, berechtigten Interesses des Auftraggeberunternehmens aus Limburg, unter operative Kontrolle der Detektive in Diez genommen. DSD Detektiv SYSTEM Detektei ® GmbH erstellt ein objektives Lagebild in Form eines schriftlich erstellten, mit Fotos unterlegten Beobachtungsberichts. Das Material hat volle Gerichtsverwertbarkeit vor dem Arbeitsgericht. Des Weiteren stehen die an der Observation im Raum Diez beteiligten Detektivinnen und Detektive als ladbare Zeugen zur Verfügung. Als Extrakt der Überwachung arbeitet Detektiv SYSTEM Detektei ® im Rhein-Lahn-Kreis heraus, dass sich der glaubhaft dargelegte Hinweis, die Zielperson würde während seiner Langzeiterkrankung körperlich schwer arbeiten und sich damit genesungswidrig verhalten, von den Detektivsachbearbeitern bestätigt wurde.

Wirtschaftsdetektive beobachten in Diez

Der Tätigkeitsbericht der Detektiv SYSTEM Detektei ® zeigt auf, dass Horst Scheidt nicht nur an seiner Motoryacht tatkräftig Hand anlegt. Er arbeitet darüber hinaus auch schwarz. Bietet sich also für die Wartung und Reparatur von Schiffen an, die nicht auf ihn zugelassen sind. Ein Gewerbe hat die Zielperson hierfür nicht angemeldet. Er führt für diese umfangreichen, gut bezahlten Tätigkeiten, keine Steuern ab.

Und selbstverständlich ist diese Nebentätigkeit auch nicht vom Limburger Arbeitgeber genehmigt worden. Nachdem Scheidt bei den Wartungs-und Reparaturobjekten Öle gewechselt hat, anstrengende Entrostungsarbeiten ausgeführte und ganze Bootsrümpfe mit der Sprühpistole neu lackierte, folgen ihm die verdeckten Privatermittler auf der Lahn mit einem gecharterten Boot von Diez über Fachingen, Cramberg und Balduinstein bis nach Nassau (Lahn) auf seinen Testfahrten. Scheidt hat verspielt. Er hat die zivilrechtlichen und die strafrechtlichen Konsequenzen seines Betrugs zu tragen. Der Start in die Rente wird hart.

Ihre gebührenfreie Servicehotline (Anrufer aus Deutschland): 0800 6255360 • Kontaktformular

Anrufer aus dem Ausland: +4969 625536

Nach der Midlifecrisis kam die Endlifecrisis. Langjähriger Mitarbeiter hat einfach keine Lust mehr. Detektiv SYSTEM Detektei ® beobachtet Lohnfortzahlungsbetrüger im Raum Diez
4.9 (98.26%) 23 votes